Samstag, 12. Januar 2008

Gesundheitsschädlich

Moin Moin,

die Kaffeemaschine will gereinigt werden. Nicht wirklich, denn sie sagt nur sie will es machen. Deckel auf, eine von den gesundheitsschädlichen Tabletten hinein werfen. Wasser auffüllen, Satzbehälter leren und dann ur noch warten. Den Rest mach sie selbst. Könnte sie sich auch noch selbst von außen reinigen und das ganze Innenzeug mit den Schalen etc. selbst sauber machen wären wir einen großen Schritt weiter. Sollte jemand von Krups mitlesen, dies ist ein Kundenwunsch.

Vertauen zu den Reinigungstabellten habe ich nicht. Schwarzes Kreuz auf orangefarbenem Grund bedeutet nichts Gutes. Ich werde sie besser noch ein paar Mal durchspülen lassen. Darauf steht in ganz klein 'Gesundheitsschädlich beim Verschlucken'. Es ist ähnlich überflüssig wie der Satz, den wir für die Amis in unsere Spiegel schreiben "Things in the mirror may be closer than they appear". Wer hätte das gedacht. Was wir machen, wenn die Amis nicht lesen können, kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil würde hier einfach dem universellen Darwinismus das Feld überlassen.

Neuer Speicher für das Notebook. War nicht vorhanden. Also bestellt und im Laufe der Woche mal wieder vorbei sehen. Mit dem guten Stück. Der Speicher wird gleich ausprobiert.

Für die Gehäusesuchenden ein Abbild von neutral. Darin ist richtig viel Platz. Oben das Netzteil, Stromanschluss und Netzwerk, unten der Rechner. Selbst das 4-fach Raid-10 passt ohne Drängeln hinein. Das DVD liegt mit >Abstandhalter wegen Luftzirkulation auf dem Boden, Hauptplatine steht senkrecht. Grafikkarte ist eingesteckt und bisher noch nie heraus gefallen. Dahinter Prozessor mit großem Kühler und Speicher. In der Tür zwei 120er Lüfter mit Gummiabsorbern. Sehr bequemer Zugang, sehr modular. Arizona heißt die Küchenserie bei Hornbach.

Die Plage