ich habe es getan. Nach einer Annäherung. Ich habe heute ein iPhone gekauft. Ganz klassisch. T-Mobile Vertrag und ohne Denken. Daten als Flatrate und gut ist es. Ich hatte es sogar kurz in der Hand. Hier im T-Punkt hatten sie aus der Lieferung von heute noch 2 16GB Modelle, beide schwarz, beide kaufbar. Den Vertrag habe ich gemacht, doch mitnehmen durfte ich keines der beiden. Meins wird mir zugeschickt. Warum? Nun ich bin Geschäftskunde und die bekommen keins mit. Denen werden die Geräte zugeschickt. Geschäftskunde bin ich weil ich als Konzernangehöriger 50€ Begrüßungsgeld, monatlich 200 Freiminuten extra und monatlich 10% auf die Grundgebühr bekommen. Hätte ich darauf verzichtet, hätte ich das iPhone sofort mitnehmen können. Nun gut, ich werde die Wartezeit überleben. Zumindest gibt es medizinisch gesehen keine gegenteiligen Zeichen.
Der Bastelbogen hat mir nicht geholfen. Zudem war es nur ein 2G iPhone. Ich habe ein schwarzes genommen. Das weiße wäre sicher auch nett gewesen. Weiß passt viel besser zur Dockingstation. Weiß passt viel besser zum nächsten Auto. Die Dockingstation habe ich noch nicht, bestelle ich die Tage. Das Auto kommt in der dritten Septemberwoche, ist bereits bestellt. Ich belasse es beim schwarzen iPhone. Bestellung ändern würde sie alle durcheinander bringen. Schwarze sind verfügbar, weiße nicht. Das Auto gebe ich nach 4 Monate wieder ab. Weiß ist als Autofarbe sonst gesperrt, der nächste wird schwarz. Ich freue mich schon! Die größte Einschränkung ist, dass ich es als Konzernangehöriger mit Konzernrabatt nicht mit in den Konzern nehmen darf. Wir haben Angst vor Kameras. Zurecht, wir haben schlechte Erfahrungen gemacht.30 Meter neben dem T-Punkt ein Telefonladen. Sieht genauso aus wie der T-Punkt. Überall Magenta. Auch dort ein iPhone zum Spielen. Irgendwie anders. Ja, es ist kein Telekom Laden gewesen. Gemerkt habe ich es zum einen beim Rausgehen, zum anderen an der Art der iPhone Zuteilung. "Nein, wir haben heute keins da. Rufen sie einfach durch, wenn wir den Tag welche bekommen legen wir eins zurück. Nein den Vertrag können wir erst machen wenn das iPhone da ist. Nein wir reservieren nicht". Das klingt nicht nach Telekom - war es auch nicht. Spätestens bei meinem Konzernrabatt hätte ich es nohcmlas gemerkt; den hätte er wohl nicht einrichten können.
++ Die Plage